Sie sind bereits überzeugt?

Unverbindlich anfragen

UNSERE SENIOREN-WOHNGEMEINSCHAFT
Haus Tannenblick

Ruhige und erholsame Lage

Die Senioren-Wohngemeinschaft „Tannenblick“ befindet sich im idyllischen kleinen Ort Bilkheim, der im Dreieck Limburg, Montabaur, Westerburg liegt. In etwa zehn Kilometer Entfernung ist die nächstgelegene Autobahnanschlussstelle der A3 Köln – Frankfurt zu finden. Zudem laden zahlreiche nahegelegene Wanderwege zu ausgiebigen Spaziergängen an der frischen Luft ein. Generell punktet die Umgebung mit ihrem ländlichen Charme und der ausgeprägten Naturverbundenheit. Erholung und Ruhe sind somit garantiert und können von unseren Bewohner*innen genossen werden.

Ein Zuhause zum Wohlfühlen

Mitten im Grünen ist unsere Senioren Wohngemeinschaft „Tannenblick“ in einem ehemaligen Landhaus angesiedelt und vermittelt eine behagliche Atmosphäre. Insgesamt finden neun Senior*innen ein behagliches Zuhause. Das Landhaus erstreckt sich über zwei Etagen. Über einen Treppenlift lässt sich die zweite Etage auch für Rollstuhlfahrer*innen einfach erreichen. Die neun Einzelzimmer können selbstverständlich mit eigenen Möbeln individuell ausgestattet werden. Es stehen vielfältig nutzbare Gemeinschaftsräume zur Verfügung, in denen auch die beliebten Spiele-Nachmittage veranstaltet werden. Die Außenterrasse lädt zum gemütlichen Verweilen und zum Erholen ein. Unser Pflegepersonal begleitetet Sie gerne zur Teilnahme an Gottesdiensten in der Nähe. Ein eigenes Haustier darf gerne in das Haus „Tannenblick“ mitgebracht werden.

Broschüre downloaden

Die WG auf einen Blick

WG-Plätze

9 Klient*innen

Beratungstermin Buchen

    Name*

    Telefon*

    Klientenalter*

    Pflegegrad*

    12345

    E-Mail*

    Postleitzahl*

    Krankheitsbild des/der Klient*in?*

    Ihr Anliegen*

    Hiermit bestätige ich, die Datenschutzerklärung gelesen zu haben, und bestätige diese.

    Einwilligungserklärung

    Ich willige ein, dass meine Daten von der Deutschen Fachpflege Gruppe sowie allen Mitgliedern und Partnern verarbeitet werden können und zwecks beruflichem Interesse mit mir Kontakt aufgenommen werden darf.

    Felder, die mit einem Sternchen (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

    Eindrücke der WG

    Unsere Vorteile

    Qualifiziertes
    Fachpersonal

    Persönliche
    Ansprechpartner

    Zusammenarbeit mit
    Ärzten und Fachtherapeuten

    Schnelle und professionelle
    Überleitung

    KRANKHEITSBILDER DER BEWOHNER*INNEN

    wg-kh

    ✓ Apallisches Syndrom (Wachkoma) mit Trachealkanüle

    ✓ Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

    ✓ Neurologische Erkrankungen, die eine Tracheotomie und/oder Beatmung erfordern

    ✓ Spinale Muskelatrophie

    ✓ Hoher Querschnitt

    ✓ Alle anderen Erkrankungen, die eine Tracheotomie oder (non)-invasive Beatmung zur Folge hatten