Sie sind bereits überzeugt?

Unverbindlich anfragen

UNSERE INTENSIVPFLEGE-WOHNGEMEINSCHAFT
Trautes Heim

Erholsame Lage

Unsere schöne Wohngemeinschaft befindet sich mitten in Selters. Einem schönen, erholsamen und vor allem ruhigen Dorf im Mittelhessischen Landkreis Limburg-Weilburg. Mit seinen ausgiebigen Waldstücken kann der Ort vor allem mit seiner starken Naturverbundenheit punkten. So können wir unseren Bewohner*innen neben der bestmöglichen Versorgung zusätzlich eine Umgebung bieten, die eine ausgiebige Erholung ermöglicht. Zudem befinden sich in Selters noch mehrere Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Apotheken. Trotz der leicht abgelegenen Lage, ist die Ortschaft relativ gut über die A3 erreichbar, sodass Angehörige ihre Liebsten problemlos besuchen können.

Fühlen Sie sich Zuhause

Mit modernster Technik und auf dem neusten qualitativen Stand bieten wir bis zu sechs Bewohner*innen ein neues Zuhause der besonderen Art an. Durch solch kleine Wohngruppen kann eine individuelle und persönliche Pflege gewährleistet werden. Ausgebildete Pflegefachkräfte, Pflegehelfer*innen und Hauswirtschafter*innen sind für Sie da. Wir kümmern uns um pflegerische Tätigkeiten, hauswirtschaftliche Dinge und die Betreuung der Bewohner*innen. Das Wohngemeinschaftshaus verfügt über einen gepflegten Garten und Sitzmöglichkeiten an der frischen Luft. Diese können von allen Bewohner*innen und deren Angehörigen frei genutzt werden. Individuell gestaltete Zimmer, ein helles Wohnzimmer und ein hilfsbereites Team heißen Sie gerne willkommen.

Broschüre downloaden

Die WG auf einen Blick

WG-Plätze

6 Klient*innen

Beratungstermin Buchen

    Name*

    Telefon*

    Klientenalter*

    Pflegegrad*

    12345

    E-Mail*

    Postleitzahl*

    Krankheitsbild des/der Klient*in?*

    Ihr Anliegen*

    Hiermit bestätige ich, die Datenschutzerklärung gelesen zu haben, und bestätige diese.

    Einwilligungserklärung

    Ich willige ein, dass meine Daten von der Deutschen Fachpflege Gruppe sowie allen Mitgliedern und Partnern verarbeitet werden können und zwecks beruflichem Interesse mit mir Kontakt aufgenommen werden darf.

    Felder, die mit einem Sternchen (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

    Eindrücke der WG

    Unsere Vorteile

    Qualifiziertes
    Fachpersonal

    Persönliche
    Ansprechpartner

    Zusammenarbeit mit
    Ärzten und Fachtherapeuten

    Schnelle und professionelle
    Überleitung

    KRANKHEITSBILDER DER BEWOHNER*INNEN

    wg-kh

    ✓ Apallisches Syndrom (Wachkoma) mit Trachealkanüle

    ✓ Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

    ✓ Neurologische Erkrankungen, die eine Tracheotomie und/oder Beatmung erfordern

    ✓ Spinale Muskelatrophie

    ✓ Hoher Querschnitt

    ✓ Alle anderen Erkrankungen, die eine Tracheotomie oder (non)-invasive Beatmung zur Folge hatten